Gruppen und Verbände

kfd – Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Die kfd ist eine Gemeinschaft, die trägt und in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen wechselseitig unterstützen. Wir sind ein Frauenort in der Kirche, offen für Suchende und Fragende. 

kfd St. Aegidius, Wahn, Teamsprecherin Doris Scheve, Tel. 65000

kfd St. Bartholomäus, Urbach, Teamsprecherin Ingrid Neumann, Tel. 66089

kfd St. Margaretha, Libur, Teamsprecherin Rita Bröhl-Fischer, Tel. 608689

kfd Christus-König, Wahnheide, Teamsprecherin Franzi Zabelberg, Tel. 66449

Kolpingfamilie Christus König

Die Kolpingfamilie wurde 1980 gegründet, sie besteht derzeit aus ca. 30 Mitgliedern und trifft sich regelmäßig zu Veranstaltungen, wie Besichtigungen, gemütlichen Abenden, Diskussionen und Bildungsveranstaltungen. Wer das Programmangebot aufmerksam studiert, wird sicher etwas finden, das ihn interessiert, worüber er eigentlich immer mal was wissen wollte, oder wozu er was zu sagen hat. Denn bei uns darf diskutiert werden, ist Meinung gefragt. Wem das alles zu anstrengend klingt, der wird sich fragen: Haben die eigentlich kein Vergnügen? Natürlich gehört auch das zum Schwerpunkt in der Kolpingarbeit: Aktive Freizeitgestaltung, z.B. Spiele und Singabende, Fahrradtouren, Wanderungen, gemütliche Plauderstunden und rauschende Feste.

Kontakt: Mɑrlene Mɑyer,  Tel. O22O3/63611, E-Mail m.mayer@netcologne.de

Schützen

Pfarrverein St. Aegidius

Der Pfarrverein wurde 1999 gegründet, um den Neubau unseres Pfarrzentrums zu unterstützen – mit Erfolg! Auch heute tragen Engagement und Erträge des gemeinnützigen Vereins wesentlich dazu bei, dass unser aegidium so ist, wie es ist.

Inhaltlich liegt der Schwerpunkt des Vereins mittlerweile auf einem ambitionierten Kleinkunstprogramm, welches im aegidum stattfindet. “Wir für uns” ist dabei das Motto –   Informationen zum Verein, zum Programm und zu Kartenbuchungen unter aegidium.de

Right Menu Icon