Arbeitskreise- und Ausschüsse

Neben den Aktivitäten der verschiedenen Gruppen und Verbände in unserer Kirchengemeinde, koordiniert und initiiert der Pfarrgemeinderat weitere Aktivitäten. Dies passiert häufig in Arbeitskreisen und Ausschüssen. Hierbei freuen wir uns auf Unterstützung und Mitwirkung. Zu den Veranstaltungen sind alle herzlich willkommen. …

Chöre und Kirchenmusik

Unsere Kirchenmusiker sind Gert Fritsche und Ramona Möller

Kinderchorproben:

Montags im Pfarrheim Urbach mit Ramona Möller15:45 – 16:15 Uhr für Kita-Kinder16:15 – 17 Uhr für GrundschulkinderDienstags in der Kinderkirche in Wahnheide mit Ramona Möller15:30 – 16:15 Uhr für Kita-Kinder16:15 – 17 Uhr…

Karneval

Wir leben in Köln und wir feiern Karneval! Neben den vielen Aktivitäten der einzelnen Vereine und Gruppen, hat sich Wahn zu einer „pfarrkarnevalistischen Hochburg“ in Porz entwickelt.

Pfarrsitzung

Durch den Impuls von Dechant Gottfried Kirsch gibt es seit 1965 die Wahner …

Wallfahrten

Fußwallfahrt nach Walldürn

Seit dem Jahr 1615 machen sich, von wenigen Unterbrechungen abgesehen, einmal jährlich in der Zeit nach Pfingsten Pilger auf den Weg von Köln nach Walldürn im Odenwald. Der Weg führt von alters her vom Rheinland über das …

Kinder und Jugendliche

Ferienfreizeit (FFZ)

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien bieten wir eine Ferienfreizeit für ca. 40 Kinder und Jugendliche von acht bis vierzehn Jahren an. Ein Team von ehrenamtlichen Leitern organisiert und leitet die Fahrt. Alle Leiter waren selbst einmal …

Gruppen und Verbände

kfd – Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Die …

Right Menu Icon