Wallfahrten

Fußwallfahrt nach Walldürn

Mindestens seit Beginn des 18. Jahrhunderts startet eine Fußwallfahrt nach Walldürn in unserer Gemeinde. Der Beginn der Wallfahrt liegt aber schon im Jahr 1615. Täger der Wallfahrt ist die Bruderschaft vom Kostbaren Blut.

Diese ist eng mit …

Kinder und Jugendliche

Messdiener

Was machen Messdiener?

Das Wort „Mess(e)“ ist ein anderes Wort für Gottesdienst und ein „Diener“ ist jemand, der einem hilft. Also ist ein Messdiener oder Ministrant (=lat. ministrare, dienen) jemand, der im Gottesdienst mithilft.  Ein Messdiener spielt eine große …

Gruppen und Verbände

kfd – Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Die …

Right Menu Icon