Am 5. und 6. Januar werden in Christus König wieder die Sternsinger unterwegs sein.
“Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“. Die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur stehen im Fokus der Sternsingeraktion 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Die Partnerorganisationen der Sternsinger setzen sich dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird. Die Aktion ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.
Für Wahnheide, Wahn und Lind findet die Aussendungsfeier am 5. Januar um 9:30 in der Kiki statt. Anschließend ziehen die Sternsinger in den Stadtteilen von Haus zu Haus (soweit sie kommen …). Am 7. Januar werden sie zum Abschluss im 11:45 in St. Ägidius im Gottesdienst empfangen.
In Elsdorf, Grengel und Urbach sind die Sternsinger am 6. Januar bei den Haushalten unterwegs, welche sich vorab angemeldet hatten. In Libur
In Libur erfolgt die Aussendungsfeier der Sternsinger am 14.01. in der Hl. Messe um 9:00 Uhr in St. Margaretha. Im Anschluss daran, werden die Sternsinger in Libur unterwegs sein.
In den Pfarrbüros und an den Krippen liegen die Segensaufkleber aus und können gegen eine Spende für das Kindermissionswerk “Die Sternsinger” mitgenommen werden.